Free shipping from 20 EUR
Cart

About-Us

At YUZ, we develop and manufacture cosmetic and health products in Germany. In our oral care products, we combine knowledge of oriental medicine with clinical demands and the modern lifestyle in Europe - for innovations that do not yet exist!

Made out of conviction

We want the same thing as you: effective products, close proximity to nature and real lifestyle added value! We all work hand in hand to achieve this, from research and development to marketing and sales - thinking outside the box. Because we also develop the motifs of the centuries-old traditional Persian medicine for our modern care products "Made in Germany". We are convinced to bring together the best of different worlds in order to offer outstanding innovations that strengthen daily well-being - and thus make life better overall.

Heraldic animal with energy boost!

The cheetah is not just an exceptionally elegant big cat. It also achieves the highest top speed of any land animal and accelerates faster than most sports cars. It only takes him 3 seconds to go from 0 to 100 kilometers per hour - less than it takes to read this sentence! It is also astonishing: not all cheetahs are created equal. Because in the Orient there is a subspecies: the "Yuz" - our heraldic animal! This Asiatic or Persian cheetah is one of the rarest mammals around. But there is hope. In the meantime, a protection program has been set up that is run with love and commitment by those involved. Good news: Its number is increasing again. We think that's good!

Keep in touch!   

If you want to find out more about us and our products, just visit us on our social media channels. follow us on Instagram or Facebook and always stay up to date!

Warenkorb

Über uns

Wir von YUZ entwickeln und produzieren Kosmetik- und Gesundheitsprodukte in Deutschland. In unseren Mundpflegemitteln führen wir Erkenntnisse der orientalischen Heilkunde mit den klinischen Ansprüchen und dem modernen Life-Style in Europa zusammen – für Innovationen, die es so noch nicht gibt!

Gemacht aus Überzeugung

Dabei möchten wir das Gleiche wie Du: Wirksame Produkte, große
Naturnähe und echten Lifestyle-Mehrwert! Dafür arbeiten bei uns alle
Hand in Hand, von Forschung und Entwicklung bis Marketing und Vertrieb – mit Blick über den Tellerrand. Denn wir erschließen auch die Motive der Jahrhunderte bewährten Traditionellen Persischen Medizin für unsere modernen Pflegemittel „Made in Germany“. Unsere Überzeugung ist es, das Beste aus verschiedenen Welten zusammenzuführen, um hervorragende Innovationen zu bieten, die das tägliche Wohlbefinden stärken – und so das Leben insgesamt besser machen.

Wappentier mit energy boost!

Der Gepard ist nicht nur eine außergewöhnlich elegante Raubkatze. Er erreicht auch den höchsten Top-Speed aller Landtiere und beschleunigt schneller als die meisten Sportwagen. Nur 3 Sekunden benötigt er von 0 auf 100 Stundenkilometer – kürzer als es dauert, diesen Satz zu lesen! Erstaunlich ist auch: Gepard ist nicht gleich Gepard. Denn im Orient existiert eine Unterart: der „Yuz“ - unser Wappentier! Dieser Asiatische oder Persische Gepard ist eines der seltensten Säugetiere überhaupt. Doch es gibt Hoffnung. Inzwischen wurde ein Schutzprogramm aufgelegt, das von den Beteiligten mit Liebe und Engagement betrieben wird. Erfreulich: Seine Zahl nimmt wieder zu. Das finden wir gut!

Bleib in Verbindung!   

Wenn Du noch mehr über uns und unsere Produkte erfahren, dann besuche uns doch einfach auf unseren Social-Media-Kanälen. Folge uns auf Instagram oder Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden!